Einfach spielend reiten lernen - Wo Ponys Freunde werden

Über uns 

 

Deborah

Deborah

Ich heiße Deborah Kaufmann, Jahrgang 1986 und lebe mit meiner Familie in Reichshof. Schon als Kindergartenkind war ich von Ponys begeistert und habe dann mit 6 Jahren meine Reitlaufbahn auf einem Heilpädagogischen Reiterhof begonnen. Nie stand dabei der Erfolg, sondern der Spaß und die Freude am Umgang mit dem Pferd im Vordergrund. Mit 18 Jahren bekam ich dann mein erstes Pferd, dass mich viele Jahre treu begleitet hat und dass ein prima Kinderpferd war. Als studierte Grund- und Hauptschullehrerin gehören Kinder zu meinem Berufsalltag. Und da mir bei dem normalen Schulunterricht die Pferde zu kurz kamen, habe ich noch eine Ausbildung als CuraEquu © - Reitpädagogin und als KKP-Trainer © absolviert. Mit Kindern und Pferden zu arbeiten bereitet mir sehr große Freude und deshalb gehe ich mit viel Spaß an die Arbeit.

Kátina

Kátina

Kátina ist eine Islandpferdestute (geb. 1997). Sie ist sehr sensibel und mag es, wenn man liebevoll mit ihr umgeht. Sie braucht eine Weile, bis sie sich an einen Menschen gewöhnt hat, geht dann aber mit diesem Menschen durch dick und dünn. Sie reagiert auf sehr feine Hilfen und freut sich, über einen vorsichtigen Umgang mit ihr.

Björn

Björn

Björn ist der Älteste im Stall (geb. 1993). Er ist auch ein Islandpferd und hat es gerne gemütlich. Grade auf dem Platz muss man ihn immer erst ein bisschen davon überzeugen, dass er laufen soll. Im Gelände geht er auch gerne mal schnell vorwärts.

Emmy

Emmy

Emmy ist im Jahr 2000 geboren. Obwohl sie eine Shetlandponystute ist, mag sie keinen Regen. Sie ist im Umgang ein Schatz und alle Kinder mögen diese freundliche und liebenswerte Ponystute.

Silas

Silas

Silas ist ein echt stabiles Shetty (geb. 1997). Durch seine ruhige, kooperative und freundliche Art ist er ein Kumpel zum Pferdestehlen. Er hat sich schon sehr mit Emmy angefreundet und ist sehr menschenbezogen.

Elli

Elli

Unsere kleine Elli ist im Juli 2019 geboren und darf nun bei uns wohlbehütet und in netter Gesellschaft aufwachsen.Ihre Mama Eefje kümmert sich rührend um sie und Emmy ist ihre Tante geworden.

 

Info